Ich bin leidenschaftliche Athletiktrainerin, Ballsportlerin und immer in Bewegung!

…stets auf der Suche nach ehrgeizigen Athleten, Talenten, mit denen ich trainieren darf.
Angefangen mit Sport habe ich als Kleinkind, zunächst mit Turnen, dann mit Leichtathletik, Handball und ab 14 Jahren mit Fußball. Auch Volleyball und Basketball habe ich ausprobiert.
Ich plädiere dafür, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich in vielen Sportarten auszuprobieren.
Seitdem Mark Verstegen/Athletes Performance (heute EXOS) 2006 über Jürgen Klinsmann mit seinem Programm auch den Weg in den deutschen Fußball gefunden hat, habe ich das Athletiktraining für mich entdeckt.
Ich bin begeistert vom funktionellen und sportartspezifischen Training, welches Sportler und Athleten besser macht.
Meine Trainerausbildung
  • UEFA B-LEVEL Lizenz DFB-Leistungsfußball, Niedersächsischer Fußballverband
  • Fitness- und Gesundheitstrainerin B-Lizenz, Fitness Akademie, Münster
  • Athletiktrainerin A-Lizenz Fußball, Sportlerei Akademie, München
  • Faszientrainerin B-Lizenz, STAR Academy/STARPOOL, Niedernhausen
  • Trainerin für Sportrehabilitation, BSA Akademie, Saarbrücken
  • Präventionscoach 
  • Seminarteilnahme: Neuroathletiktraining, Neuro Mobility 
Seit 2006 bin ich in verschiedenen Männermannschaften als Athletiktrainerin im Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining tätig gewesen und immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:
  • Buxtehuder SV, Oberliga Herren, Hamburg, Athletiktrainerin
  • VfL Güldenstern Stade, Oberliga Herren, Stade, Athletik-(Trainerin)
  • Preußen Münster, U16 Landesliga/U19 Regionalliga/Bundesliga/U23 Westfalenliga, Münster, Athletiktrainerin
  • JSG Moseltal U14, Trainerin
  • SV Eintracht Trier, U17 Regionalliga/U19 Regionalliga und 1. Mannschaft/Oberliga, Trier, Athletiktrainerin
  • JSG Moseltal U16/U17 Verbandsliga, Perl, Athletiktrainerin
  • SV Eintracht Trier, U17 Regionalliga, Co-Trainerin
Das Thema „Athletiktraining“ hat mittlerweile auch den Amateurbereich erreicht.