Ernährung nicht nur für Elitesportler

Ich habe gerade dieses Gespräch gehört und fand es sehr spannend. Wer leistungsstärker werden möchte und sogar Verletzungen vorbeugen möchte, muss ab sofort an seiner Ernährung schrauben. Das gilt sowohl …

Posted in Blog, Naturmedizin | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Ernährung nicht nur für Elitesportler

Ich bin selbstständiger Partner

Ich bin seit geraumer Zeit selbstständiger Partner von Lifeplus! Wenn Du auch mal die Produkte der Lifeplus – Mikronährstoffe ausprobieren möchtest, dann schau doch mal hier im Onlineshop vorbei: Mehr …

Posted in Blog, Naturmedizin | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Ich bin selbstständiger Partner

Neuro-Ernährungstrainer

Am 09. und 10. Oktober durfte ich an einem sehr interessanten Seminar zum Thema Ernährung teilnehmen. Lisa Koenings von der Deutschen Akademie für Neuro Performance führte zusammen mit Andreas Koenigs …

Posted in Blog, Naturmedizin | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Neuro-Ernährungstrainer

Hüftschmerzen bei jugendlichen Fußballern

Es gibt natürlich viele Ursachen, die für eine schmerzende Hüfte bei jugendlichen Fußballern verantwortlich sein können. Ich habe hier mal zwei Probleme herausgesucht, zu denen ich sehr gute Seiten im …

Posted in Naturmedizin | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Hüftschmerzen bei jugendlichen Fußballern

Leistungsdiagnostik & Verletzungsprävention

Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) ist als gewerbliche Berufsgenossenschaft der größte Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland, aber nicht nur zuständig für den Gewerbezweig Verwaltung, sondern darüber hinaus u. a. für Sportvereine. Sie gibt Informationen und Praxishilfen für …

Posted in Blog, Naturmedizin | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Leistungsdiagnostik & Verletzungsprävention

Ess-Störungen im Leistungssport

Ess-Störungen im Leistungssport? Gibt es das wirklich? Ich habe selber schon mit jungen Sportlern trainiert, die an Ess-Störungen litten, die viel zu dünn fast schön dürr waren für den ganzen Trainingsaufwand, …

Posted in Blog, Naturmedizin | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Ess-Störungen im Leistungssport