Blog, Naturmedizin

Ernährung nicht nur für Elitesportler

Ich habe gerade dieses Gespräch gehört und fand es sehr spannend.

Wer leistungsstärker werden möchte und sogar Verletzungen vorbeugen möchte, muss ab sofort an seiner Ernährung schrauben. Das gilt sowohl für Hobbysportler, ambitionierte Sportler, aber vor allem für Elitesportler.

Auf diese Themen gehen die Ärzte ein, die schon die Ernährung der Sportler (Fußball und Hockey) vom US-Nationalteam, der TSG Hoffenheim und RB Leipzig revolutioniert haben:

  • Mikronährstoffe
  • Regeneration, Schlaf, Entspannung,
  • Disziplin bei der Umsetzung,
  • nüchterne Läufe und Spiele

Es gibt viele Stellschrauben, an denen Sportler drehen können. Die Ernährung ist unser Lebenselixier. Geben wir unserem Körper nur schlechtes Essen, wird er auf die Dauer krank.

Ich hatte das Glück schon so aufgewachsen zu sein mit einem starken Bewusstsein für die Ernährung. Vor drei bis vier Jahren fing ich dann an, mich noch mehr mit der Thematik auseinanderzusetzen. Für mich hat die Natur, eine gesunde Lebensweise und gute Ernährung den höchsten Stellenwert in meinem Leben.

Hier könnt Ihr Euch das Gespräch anhören.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...