Blog

Die Zirbeldrüse – Epiphyse

Moin liebe Sportsfreunde und Freunde des bewussten Seins!

Heute möchte ich Euch kein klassisches Trainingsvideo präsentieren, sondern meinen Vortrag „Sensomotorisches und Stabilisationstraining als Verletzungsprävention“ um einen sehr wichtigen Beitrag erweitern.

Mir ist dieser kurze Beitrag sehr wichtig, denn ich bemerke zunehmend, dass diese winzige, aber dennoch immens wichtige Basisteil vor allem bei jungen Sportlern abhanden kommt.

Sensomotorik bedeutet, dass wir zwei höchst spannende Vorgänge in unserem Organismus beobachten können:

1. den sensorisch afferenten Vorgang = zum Organ hinführend, also die Reizaufnahme über die Sinnesorgane: Mund, Haut, Nase, Ohren und vor allem die Augen) und die Meldung an das Zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) und

2. den motorisch efferenten Vorgang = vom Organ wegführend, das ZNS meldet eine Reizantwort in Form von Bewegung (Motorik) an das periphere Nervensystem (Organe, Bänder, Sehnen, Muskeln) zurück.

Und diese Vorgänge und damit die bewusste Wahrnehmung sind die Basis jeglicher Leistungsfähigkeit (ansonsten laufen wir herum wie Zombies…).

So, und nun kommt’s!

Was ist jetzt der größte Nager an der Zirbeldrüse und für die Verkalkung dieser verantwortlich?

Na?

Fluorid!

Bedeutet, unsere bewusste Wahrnehmung wird negativ durch Fluorid beeinflusst.

Und worin befindet sich das Fluorid überall?

Im Speisesalz, in Mineralwässern, in verarbeiteten Nahrungsmitteln und in Zahncremes.

Jetzt argumentiert der Kritiker: „Ja, aber die Menge macht’s!“

Sicher! Aber Zähne werden zwei Mal am Tag geputzt und das Fluorid über die Schleimhäute direkt ins Gehirn geleitet. Salz ist fast überall drin. Weitere kritische Stoffe, die für die Verkalkung der Zirbeldrüse sorgen sind: Glyphosat, Aluminium, sowie Strahlungsfelder wie Stromleitungen, Mobilfunknetze, Internetnetze und natürlich die üblichen Verdächtigen: Tabak, Koffein, Quecksilber, Alkohol, raffinierter Zucker.

Liebe Sportsfreunde, ich möchte Euch nicht belehren, nur aufklären und ein wenig sensibilisieren.

Hier einige Tipps meinerseits, versucht es doch mal mit einer anderen Zahncreme, die z. B. Bentonit oder Zeolith enthält, weil diese Minerale Schwermetalle und Gifte binden und über den Darm ausscheiden.

Trinkt sauberes Quellwasser!

Die Chlorella-Alge als Nahrungsergänzungsmittel ist hervorragend für die Ausleitung.

Geht raus in die Sonne, sie aktiviert die Zirbeldrüse!

Die richtige Atmung hilft der Zirbeldrüse, rein in den Bauch und raus aus dem Bauch.

Unbezahlte Werbung

– Zirbeldrüse aktivieren und entkalken: https://www.youtube.com/watch?v=QDLqM_tktM8

– Zahncreme z. B. Von: https://www.zeolith-bentonit-versand.de/de/zeolith-zahncreme-75ml.html

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...