Blog

Präsenz-Vortrag beim SRB

Am 26.03.2022 war ich zum 2. Mal für den Saarländischen Radfahrer-Bund tätig.

Dieses Mal fand die C-Trainer-Schulung in Präsenz in der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken statt.

Zunächst durfte ich meinen Vortrag halten und dann ging es für die Teilnehmer auf den Kunstrasenplatz, wo ich mit ihnen ein kleines einstündiges Trainingsprogramm absolvierte.

Der Inhalt des praxisnahen Vortrags war natürlich das präventive Sensomotorik- und Stabilisationstraining.

Auf dem Platz ging es dann um Neuromobility, Sensomotorik (mit und ohne Augenklappe), Gehirnjogging und ein bisschen Neurokrafttraining.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Training hat, denke ich, dem ein oder anderen die Augen geöffnet, darüber, wie eingefahren wir in unseren Gewohnheiten und Bewegungsweiten sind.

Zum Ende des Tages habe ich noch kurz die sportstation2 von thesportstation.com vorgestellt.

Für mich war es ein rundum gelungener Nachmittag und Vortrag. Ich habe mich sehr über das Engagement gefreut, vor allem, den Einzelsportlern einen Einblick in das Teamtraining geben zu dürfen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...