Beweglichkeit, Blog

Beweglichkeitstraining mit U16

Die Beweglichkeit ist die Basis jeglicher sportlicher Betätigung, aber auch im Alltag wird es zunehmend wichtiger, die Beweglichkeit gezielt zu trainieren.

In anderen Blogeinträgen hier auf meiner Homepage habe ich es bereits geschildert. Die Zeit, wo Kinder kurz nach dem Mittag von der Schule nach Hause kamen und viel Zeit draußen verbrachten, ist leider vorbei.

Heute haben die Kinder und Jugendlichen einen langen Stundenplan und sitzen viel. Das bedeutet, das Klettern, Turnen, Springen, Kriechen, etc. was es früher gab, heute nach dem Fußball- oder Athletiktrainining sowie zu Hause durch einige Beweglichkeitsübungen ersetzt werden muss.

Das Beweglichkeitstraining stellt außerdem eine Verletzungsprävention dar und hält den Menschen jung.

In diesem Video seht Ihr ein paar Übungen, die ich speziell für Fußballer ausgewählt habe.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...